Begleitung von Trans* menschen von Psychotherapeutin Lena Dierksmeier

Blog

Herzlich willkommen in meinem Blog

Hier werde ich dich immer wieder informieren, wann etwas Neues passiert, was für dich relevant sein könnte.
Meine Erfahrungen und Tipps zu den Schritten durch die Transition mitgeben.
Dazu habe ich Lust meine Gedanken und Emotionen zu teilen, die mich beschäftigen vor, nach und während der Begleittherapien.

Endlich Selbstbestimmung

Endlich Selbstbestimmung

Im November 2020 wurde das Selbstbestimmungsgesetz das erste Mal im Bundestag öffentlich angehört. Heute möchte ich dir kurz erklären, was das Selbstbestimmungsgesetz für dich als transidente Person bedeuten könnte: Das Selbstbestimmungsgesetz löst das seit 40 Jahren...

mehr lesen
Willkommen in meinem Blog

Willkommen in meinem Blog

Hier werde ich dich immer wieder informieren, wenn etwas Neues passiert, was für dich relevant sein könnte. Meine Erfahrungen und Tipps zu den Schritten durch die Transition mitgeben. Dazu habe ich Lust meine Gedanken und Emotionen zu teilen, die mich beschäftigen...

mehr lesen